Am Nachmittag des 5. Fastensonntags kamen Frauen, Männer und Kinder aus dem Dekanat Hadersdorf-Wagram zusammen um gemeinsam den Kreuzweg auf den Gaisberg zu gehen.

Die 5 Stationen wurden von Pfarrer Franz Winter vorbereitet und durch ihn und Gläubige aus verschiedenen Pfarren präsentiert: Wer wird in meinem Umfeld verspottet oder schnell verurteilt?

Oben auf der Anhöhe, unter dem Kreuz sangen alle gemeinsam (mit Bewegungen!):

“Ich male ein Kreuz, ein großes Herz ❤️ – Jesus ich danke dir. Ich male zum Kreuz ein Himmelstor – Jesus ich danke dir. Am Kreuz hast du den Tod besiegt, das Herz sagt mit, dass du mich liebst. Das Tor zum Himmel öffnet sich, für alle Menschen auch für mich – Jesus ich danke dir!”

Passend zum Sonntagsevangelium wurden anschließend kleine Töpfchen mit keimenden Weizenkörnen verteilt.

Jakob Winkler, Fotos by Robert Ziller

WhatsApp