Vom Samstag 16.3. bis Sonntag 17.3. fand das 2. KINDERFEST im Pfarrentwicklungsraum statt bei dem 30 Kinder aus Hadersdorf, Etsdorf, Straß und darüber hinaus teilnahmen. Das Kinderpastoralteam unter der Leitung von Florian Bischel gestaltete einen Casinoabend im Saal der FF Sittendorf (Danke dafür!) bei dem es bei Roulette, Black Jack & Co viel Spielgeld zu gewinnen gab. Dieses gewonnene Geld konnte an der Bar u.a. gegen Mocktails, Zuckerwatte, Kindersekt eingelöst werden. Um 20:30 fand eine Nachtwanderung von Sitteldorf in die Kirche nach Etsdorf statt, in der der Tag mit einem Nachtgebet im Kerzenschein in Gottes gute Hand gelegt wurde. Das Pfarrheim Etsdorf stand als Nachtlager zur Verfügung.

Am Morgen des 17. fand nach einem gemeinsamen Frühstück die schwungvolle Familienmesse in der Kirche St. Jakob, Etsdorf statt. Im Altarraum tummelten sich 40 Kinder, ihre Begleiter und Musiker. Kleine Töpfchen mit keimenden Weizenkörnern machten das heutige Evangelium gut begreifbar.

Was für tolle Stunden mit so schönen Begegnungen!

Jakob Winkler, Fotos by Robert Ziller

WhatsApp