Wir heißen unsere Pfarrsekretärin Sonja Krapfenbauer-Grassler herzlich willkommen. Sie wohnt mit ihrer Familie in Walkersdorf und ist für den gesamten pfarrlichen Entwicklungsraum zuständig, also für die Pfarren Elsarn, Engabrunn, Etsdorf, Hadersdorf und Straß. Ihre Aufgaben liegen hauptsächlich im Bürobereich (Erstkontakt, Auskünfte, Schriftverkehr, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Koordination, …), sie wird sich aber auch in der Zusammenarbeit mit den pfarrlichen Gremien und anderen, die in der Pfarre mitarbeiten, sowie in der Vernetzung der Pfarren des Entwicklungsraumes einbringen. Wir danken an dieser Stelle auch allen, die in unserer Pfarre im Sekretariat mitgearbeitet haben, besonders Heidi Scherz, die weiterhin am Montag im Pfarrbüro da sein wird, und Maria Stiglitz und Maria Piterna, die auch künftig Geldangelegenheiten und Buchhaltung betreuen. Für die Matrikenführung und andere pfarrliche Belange absolviert Frau Krapfenbauer-Grassler im ersten Jahr einen intensiven Ausbildungskurs, der von der Erzdiözese Wien getragen wird.

Wir wünschen Frau Krapfenbauer-Grassler für Ihre Arbeit in unseren Pfarren alles Gute, erfüllende Zeiten und aufbauende Begegnungen, Freude am gemeinsamen Tun und vor allem Gottes Segen

Ernst Steindl, Seelsorger                                                                        Herta Winterer, Stv. Vorsitzende PGR

Ich darf mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Sonja Krapfenbauer-Grassler, bin 49 Jahre jung, verheiratet, habe drei wundervolle Kinder und wohne in Walkersdorf am Kamp.

Seit 1. September 2023 darf ich als Sekretärin das Pfarrbüro Hadersdorf sowie in weiterer Folge den Entwicklungsraum Hadersdorf-West, in dem künftig die Pfarren Elsarn, Engabrunn, Etsdorf, Hadersdorf am Kamp und Straß im Straßertale zusammenarbeiten werden, unterstützen.

Zu meinen Tätigkeiten zählen diverse Verwaltungsaufgaben sowie die Erteilung von Auskünften im Rahmen des Parteienverkehrs. Hier werde ich sehr gerne auf alle Menschen zugehen, die Hilfe benötigen, denn der freundliche und respektvolle Umgang mit Mitmenschen sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt stehen für mich an erster Stelle. Weiters freue ich mich auf das vernetzte Arbeiten im Entwicklungsraum und dabei auf die Zusammenarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und Gruppen.

Um wesentliche Inhalte für das Pfarrbüro zu erlernen, werde ich ab Ende September einen  Pfarrsekretariatskurs in Wien absolvieren.

Ich bedanke mich sehr für die herzliche Aufnahme und freue mich auf eine abwechslungsreiche und spannende Arbeit in der katholischen Kirche sowie auf die Tätigkeiten im Team.

Sonja Krapfenbauer-Grassler

WhatsApp