Zum 70. Mal bringen heuer die „Heiligen Drei Könige“ die weihnachtliche Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr. 520 Millionen Euro haben Kinder und Jugendliche seit 1954 für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika gesammelt.

In Hadersdorf-Kammern waren von 5.-7.1. sechs Sternsingergruppen mit Kaspar, Melchior, Baltasar und Stern bei jedem Wetter unterwegs um den Segen in die Häuser und Wohnungen zu bringen. Begleitet und unterstützt wurden die Kinder durch Eltern, Jungscharleiter und Pfarrgemeinderatsmitglieder.

Gesungen wurde auch während der traditionellen “Beiseltour” am Abend des 6.1. und beim Frühschoppen am 7.1. Eine Gruppe von Begleitpersonen war als “Hl. Drei Könige” anzutreffen.

In der Feiertagsmesse konnten wir erfahren, dass durch den Einsatz jedes Sternsingerkindes in Hadersdorf die gesammelten Spenden einem Kind in den weltweiten Projekten ein Jahr lang Ernährung und Schulbindung sicherstellt.

Eines der vielen Projekte in denen das Geld der Dreikönigaktion Menschen unterstütz ist heuer in Guatemala. Projektpartner aus diesem Land in Mittelamerika haben uns heuer sogar besucht. Am Christkönigssonntag konnten unsere Sternsinger:innen hautnah erleben wohin das Geld der Sternsingeraktion fliest.

Die Pfarre Hadersdorf am Kamp konnte heuer mit einem neuen Rekordergebnis von 7.282,25€ im Sinne von “Sternsingen für eine gerechte Welt” einen wichtigen Beitrag zum größten Spendenprojekt Österreichs leisten. Danke für Ihre / eure Spenden!

Sternsinger verpasst? gerne ONLINE spenden
Segensaufkleber und Kreiden können zu den Kanzleiöffnungszeiten im Pfarrhof bezogen werden.

Jakob Winkler
Florian Bischel

WhatsApp