Trauer & Vergänglichkeit war das erste Thema der Jugendimpulse, die mit 16. November 2022 im Pfarrhof Etsdorf gestartet haben und nun monatlich durch den Entwicklungsraum touren. Als Referentin war die Pastoralassistentin und Trauerbegleiterin, Hermi Scharinger, zu Gast. Die knapp 30 interessierten Besuchern*innen wurden mit Symbolen, meditativen Inputs und praktischen Methoden, sowie spannenden Fakten zu den unterschiedlichen Trauerphasen gestärkt und auch persönliche Trauererfahrungen hatten Platz. Als Abschluss wartete eine Agape zum Austauschen und gemütlichen Beisammensein.

Herzliche Einladung zu den nächsten Impulsen für junge Menschen:
Mi, 7.12.2022 „Click to pray“ um 19 Uhr im Pfarrhof Hadersdorf (Hauptplatz 2; 3493 Hadersdorf/K.)

Sa, 14.1.2023 „Eine Zeitreise ins Jahr 2176“ – Escape Room Thema Schöpfungsverantwortung – Klimawandel um 14 Uhr im Pfarrhof Straß (Marktplatz 33, 3491 Straß)

(Florian Bischel)

WhatsApp