Diesmal war der letzte Filmnachmittag für Kinder. Nicht nur dass es keine Filme mehr zum Ausleihen gibt, hat auch das Interesse an der Teilnahme abgenommen.

Die Kinder die anwesend waren, wollten nicht aufhören den netten Kurzfilmen mit Staunen zu folgen. So wurde aus ½ Std. Vorführung eine ganze Stunde.

Für die Erwachsenen gab es als Dokumentation, die sehr gut aufbereitete Situation der Frauen im Wandel der christlichen Lehre.

„Jesus und die verschwundenen Frauen.“

Nicht nur dass Frauen sehr wohl Begleiterinnen von Jesus waren und auch frühchristliche Gemeinden geleitet haben, wurde im Laufe der Geschichte und neuerlichen Übersetzungen aus der Apostelin Junia plötzlich der Apostel Junias.

Meine Frage dazu: Fühlt sich eine von Männern dominierte Kirche zu schwach um Frauen neben sich auszuhalten?

(Ilse Siblik)

WhatsApp