Am Palsonntag versammelten sich mehr als 60 Kinder mit ihren Eltern im Hadersdorfer Park um gemeinsam den Einzug Jesu nach Jerusalem (Stadt des Friedens) zu feiern. Mit schwingenden Palm(kätzchen)zweigen, Hosianna-Gesang und unseren 2 Eselinnen Lara uns Anasthasia ging es Richtung Kirche.

Bei der Kinderwortgottesfeier wurde die Geschichte der Emmaus-Jünger mit dem Bildertheater erzählt. Danach wurde ein Bogen mit Tränen (was macht mich traurig) und Hoffnungsstrahlen (was macht mich wieder glücklich) gebastelt. Welch gute Feier im vollen Pfarrsaal!

In der Kirche wurde die Markus-Passion in verteilten Rollen gelesen und der Chor St Peter&Paul untermalte die Messe stimmungsvoll. Pfarrer Ernst Steindl sagte, wie wichtig das Hinhören ist – so wie Jesus es tut.

Beim Vater unser und beim “Ich male ein Kreuz” konnten viele bewegt werden beim Gestikulierrn mitzumachen.

Insider berichten, dass Kerstin vom Kinderwortgottesfeier-Team beim Frühschoppen in der Färberstubn mit Applaus begrüßt wurde: “So viele Kinder – so etwas habe ich in den letzten 72 Jahren noch nicht erlebt!”

Die Ministrant:innen feierten den Palmsonntag mit den neuen Leuchtern die die Liturgie ab sofort erhellen.

Nach der Messe gab es noch etwas zu Feiern: Wir gratulieren mit Pfarrer Ernst Steindl ganz herzlich zum Kirchen-Wiedereintritt von Tini Stanek. Wir freuen uns auch auf die Taufe ihrer Tochter Louise in der Osternacht.

WhatsApp