Am letzten Sonntag des Kirchenjahres, dem Christkönigs-Sonntag, wurden 3 neue Minis in die Schar der Hadersdorfer Ministranten aufgenommen, Finja Schörgmayer, Lisa Berger, Veronika Winkler. Während der Familienmesse zum Thema Freundschaften teilten uns unsere älteren Minis mit, warum Freundschaft wichtig ist und was die Freundschaft zu Jesus ausmacht.

“Eine Freund:in lacht nicht wenn ich stürze, sondern hilft mir auf”

“Jesus ist mein Freund weil er immer für mich da ist”

Das tolle an unseren 3 neuen Minis? Das haben uns die älteren Geschwister (Lena, Laura, Johanna) berichtet. Nach dem Mini-Versprechen wurden unseren Minis von ihren Schwestern weiß eingekleidet.

Jede Messbesucher:in konnte Fürbitten auf kleinen Zetteln vorbereiten und so ganz persönliche Bitten laut oder auch im Stillen zu Gott bringen. Amelie Zlocha an der Orgel sowie Ernst Bauer mit dem Mini-Chor sorgten für die tolle musikalische Stimmung.

“Wir Minis sind Gottes Bodenpersonal, stehen einander zu Seite, wir sind kollegial. Wir dienen mit Freude, wir lieben unseren Job. Wir sind wie ein kleines Lied für Gott.”

Ein großes Dankeschön an alle unsere Minis für euren Dienst

(Claudia und Jakob), Fotos: Franz Tragner

Jakob, Laura&Lisa, Johanna&Veronika, Lena&Finja, Claudia
Einkleiden unserer neuen Ministrantinnen
Familienmesse zum Thema “Freundschaft”
Danke – mit fair-trade Missio Schoko-Pralinen
WhatsApp