“Du bist ein Ton in Gottes Melodie”

“Du bist ein Ton in Gottes Melodie” war nur eine der Melodien, die am vergangenen Sonntag 23. April 2023 durch die Hadersdorfer Kirche geklungen sind.
Die zehn Erstkommunionkinder Elenora, Finja, Ilian, Konstantin, Luisa, Maurice, Peter, Sara, Valentin und Veronika haben zum ersten Mal das Heilige Brot Jesu empfangen!

Gemeinsam mit ihren Patinnen und Paten, die stellvertretend für die Kinder damals bei der Taufe den Glauben für sie angenommen haben, zogen sie freudig und natürlich ein wenig nervös in die Kirche ein, um diesmal selbst “ja ich glaube, ja ich will!” zusagen.

Die so fröhliche, stimmige und feierliche Messe, geleitet von Pfarrer Ernst, wurde von dem Musikensemble Peter Holik & Team und dem VS-Kinderchor umrahmt, so lebendig wie Kinder es sich wünschen. Während der Kommunion erschallten reifere Klänge mit “Taste and see” durch die Kirche.
Alle Mitwirkenden ernteten tosenden Applaus und viel Lob für diese Erstkommunionsmesse!
Die Kinder feierten danach bei strahlendem Sonnenschein im Pfarrgarten bei einer gemütliche Agape mit ihren Familien.

Ein unvergesslicher Tag für die Erstkommunionskinder!
Herzlichen DANK an alle Mitwirkenden und Mitfeiernden!

(Text: Katharina Winkler, Iris Schreferl)
(Fotos: Daniel Weissmann)

Unsere Erstkommunionskinder: Peter Bodlak, Elenora Gradner, Veronika Winkler, Maurice Parisot, Finja Schörgmayer, Ilian Proksch-Weilguni, Luisa Schwarzinger, Sara Lepold, Valentin Schreferl, Konstantin Helldorff

WhatsApp