
Am 20.6.2026 besuchten 50 Personen im Zuge einer Pfarrverbandsfahrt die Passionsspiele in St. Margarethen. Da heuer das 100- jährige Bestehen gefeiert wurde, gab es erstmals eine Aufführung, in der das Leben und Wirken Jesus aus der Perspektive einer Frau, „Mirjam“ (bei uns bekannt als Maria Magdalena), betrachtet wurde. In der überwältigenden Szenerie des Steinbruchs und der berührenden Darstellung der Künstler konnten wir das Leben, Leiden und Sterben von Jesus sehr authentisch miterleben. Diese emotional sehr tiefgehende Aufführung wird bei vielen der Teilnehmer noch lange nachklingen.
Herta Winterer






/