6 Firmlinge nahmen bei märchenhaften Bedingungen am Firmvorbereitungs-Wochenende in Göttweig teil. Das Firmbegleiter-Team wurde durch Anna Giel verstärkt, die im Vorjahr Firmling war.

Der 30-minütige Aufstieg vom Bahnhof zum Jugendhaus Göttweig war auf dem schneebedeckten Weg eine Herausforderung, die die Jugendlichen mit viel Spaß meisterten. Die vielen Kennenlernspiele, geleitet von Florian Bischel, machten uns allen viel Freude und so fand eine schnelle Gruppenbildung statt. Das Abendprogramm war eine Outdoor Einheit bei Schneefall – mit verbundenen Augen einem im Garten gespannten Seil folgen.

Am Sonntag gestalteten die Jugendlichen einen Gottesdienst mit eigens ausgesuchten Liedern und Texten, der einen besinnlichen Abschluss in der Kapelle bildete, bereichert mit Gitarre von Peter Holik und mit 2 Kreistänzen, angeleitet von Gerlinde Scheck. Der Abstieg zum Zug war auf dem rutschigen Weg wieder ein Erlebnis, das aber ohne Verletzungen endete. Das Feedback der Firmlinge fiel sehr positiv aus und wir kamen pünktlich um 16 Uhr in Hadersdorf zurück.

Friedrich Kopitar

WhatsApp