„Ihr seid Apostelinnen“

70Jahre Katholische Frauenbewegung Österreichs

In Maria Plain, Salzburg, wurde vor 70 Jahren die Katholische Frauenbewegung Österreichs gegründet. P. Franz Helm, der geistliche Assistent der KFBÖ sagte beim Festgottesdienst, er freue sich, wenn er bei der Taufe einem kleinen Mädchen zusagen dürfe:

„Du bist Priesterin, Königin, Prophetin. Das ist deine Bestimmung! Niemand darf dir einreden, dass du nicht direkten Zugang zu Gott hast. Niemand darf über dich herrschen. Du darfst, ja du musst frei hinaussagen, was du als richtig erkannt hast. In dieser Würde und Freiheit der Kinder Gottes darfst du, Frau, leben und kämpfen.“

Auch in unserer Pfarre ist die KFB seit Jahrzehnten eine tragende und prägende Gruppe.

Wir danken Euch für Euer Dasein in Treue!

Bisherige Frauenleiterinnen:

Anna Zach +

Anna Hessler-Angerer

Leopoldine Taller

Anna Böhacker-Sieglinde Hauleitner-Annemarie Ludwig

Martina Molnar-Maria Viehauser

Eurem Engagement bei der Gestaltung unserer Kfb-Runden war/ist es zu verdanken, dass Frauen Nahrung und Bestärkung finden und sich in der Kfb beheimatet und verstanden fühlen.

Das Motto der KFBÖ für die nächsten zwei Jahre: Frauen-Leben.Stärken.

Die Frauenrunde unserer Pfarre trifft sich 14-tägig.

Für Anbahnungsgespräche für Interessentinnen stehen unsere

aktuellen Frauenleiterinnen gerne zur Verfügung:

Martina MOLNAR   0660/7690176

Maria VIEHAUSER 0664/5083565

 

Fotos und Berichte der KFB finden Sie hier!

 

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder einige Frauen dazu begeistern könnten, bei uns mitzumachen. Vielleicht möchtest gerade du einige Stunden in netter Frauengemeinschaft verbringen, mitreden, mitfeiern und inspirierende Inputs für Geist und Seele bekommen. Dein Alter ist uns ganz egal. Mach mit!!! Anmeldung ist nicht notwendig, komm einfach zu einem der Termine in den Pfarrhof Hadersdorf. Du bist immer herzlich willkommen!

Maria Viehauser und Martina Molnar

0664/5083565 und 0660/7690176