Einladung zum Schmunzeln ...

Meine Ärztin hat zu mir g’sagt: „Sie sind zu fett, Schokolade löst keine Probleme.“ Hab i g’sagt: „Ja, aber das tut ein Apfel auch nicht!“

 

Für viele freiheitlichen Wähler war das Ibiza-Video natürlich ein Schock. Die haben gedacht: Wie kann das sein, dass zwei hochrangige FPÖ-Politiker stundenlang dasitzen und sich mit einer Ausländerin unterhalten? (Severin Gröbner)

 

Die faule Sau sagt zum Leistungsschwein: Gratuliere, du wirst vor mir ein Schnitzel sein. (Klaus Eckel)

 

Sitzen zwei Mäuse vor der Käseglocke und wundern sich. „Die spinnen, die Menschen.“ – „Was es nicht alles gibt. Käse im Aquarium!“

 

„Hier ist ja einer fauler als der andere“, schimpft der Lehrer. „Schauen wir doch einmal. Der Faulste kriegt heute keine Hausaufgabe. Wer ist es? Na, wer meldet sich?“ – Alle Hände gehen nach oben bis auf Maxis, die bleiben unten. – „Was ist mit dir, Maxi?“, fragt der Lehrer. – „Zu faul!“

 

„Rasieren ist ja schon wieder teurer geworden“, beschwert sich Herr Zimmermann. – „Ja, das ist der Teufelskreis“, antwortet der Barbier. „Durch die ständigen Preiserhöhungen werden die Gesichter immer länger“.

 

Ein Pfarrer predigt lange, sehr lange. Ein Mann steht auf und geht Richtung Tür. Der Pfarrer unterbricht seine Rede und fragt: „Wo gehen Sie hin?“ – „Zum Friseur“, antwortet der Mann und geht weiter. – Ruft ihm der Prediger hinterher: „Warum sind Sie nicht vorher gegangen?“ – Erwidert der Zuhörer: „Da war’s noch nicht nötig.“

 

Wenn die Rechtspopulisten regieren, da find‘ ich Österreich als Versuchsfeld ausreichend.                (Olaf Schubert)

 

Ein betrunkener Autofahrer wird in Grinzing von der Polizei angehalten. Sagt einer der Polizisten: „Steigen S‘ bitte aus und kommen S‘ mit.“ Darauf der Alkolenker: „Is gut, aber trinken kann i nix mehr.“

 

Meister zum Lehrling: „Du wärst bestens geeignet für den Geheimdienst.“ – „Warum?“ – „Du hinterlässt nirgends Spuren deiner Arbeit!“