Einladung zum Schmunzeln ... 

 

Zwei Stechmücken fliegen am Finanzamt vorbei. Eine fliegt hinein, kommt aber gleich wieder heraus und sagt: „Sinnlos, die saugen selbst.“

 

Drei Techniker fahren mit dem Auto: Physiker, Chemiker und EDVler. Der Wagen streikt und bleibt plötzlich stehen. Die Techniker sehen sich fragend an, dann meint der Physiker: „Das muss an der Transmission des Getriebes liegen.“ Darauf der Chemiker: „Aber nein, es stimmt bestimmt etwas nicht mit der Zusammensetzung des Treibstoffs.“  Darauf der EDV-Mann: „Wie wär’s, wenn wir einfach aus- und wieder einsteigen?“

 

Angestellter zum Chef: „Herr Chef, kann ich heute Nachmittag bitte frei bekommen?  Meine Frau will mit mir einkaufen gehen.“ – „Kommt nicht in Frage!“ – „Danke, Herr Chef, ich habe doch gewusst, dass Sie zu mir halten!“

 

Die Lehrerin fragt: „Kinder, wo ist das Christkind zu Hause?“ – Roland: „Nach den Aufklebern an den Geschenken zu urteilen, in China.“

 

„Ach Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk.“ „Tatsächlich?“, freut sich Omi. „Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!“

 

Josef und Maria sind auf Herbergssuche. Leicht genervt klopft Josef an die zwölfte Tür.         Der Wirt öffnet, es entsteht folgender Dialog:

Josef: „Habt ihr Quartier für mich und meine Frau?“ Wirt: „Nein, alles ausgebucht.“                          Josef: „Aber seht doch, meine Frau ist hochschwanger.“ Wirt: „Da kann ich doch nichts dafür…“ Josef: „Ich auch nicht!“

 

Solange KAKAO auf BÄUMEN wächst, ist KUCHEN für mich OBST.